40 Jahre LC Bern-Bümpliz

In festlichem Gewande durften wir uns in der Grande Société de Berne zusammenfinden und auf glückliche 40 Jahre zurückblicken. Heinz Steck, einer unserer Gründerväter, liess die Zeit der Entstehung des LCBB wieder aufleben.
Es war im Jahre 1979, im Westen von Bern gab es einen weissen Lions-Fleck, was einige wackere Männer dazu brachte zusammenzusitzen und Strategien zur Gründung eines Clubs zu entwickeln. Ganze 4 Jahre aber dauerte es, bis die Gründungsmitglieder am 12. November 1983 zur Charter-Feier im Bellevue-Palace laden konnten. Ein neuer Club unter Freunden war geboren!

Es hat sich sehr viel getan in den letzten 40 Jahren. Die Zeiten, wo es beim Lunch noch galt Nummern zu ziehen, die einem den Sitzplatz zuwiesen, sind längst passé und auch sonst ist der anfänglich haftende Staub abgeschüttelt. Mehr noch: Nach 40 Jahren öffnet sich der Lions Club Bern-Bümpliz zu einem gemischten Club! So dürfen wir unter Freunden gestärkt und zuversichtlich in die nächsten 40 Jahre gehen!

Foto von den Teilnehmer am 40 Jahre Jubiläum