Ad Astra - der Lions Club geht zu den Sternen!

Ein eindrücklicher Besuch beim Space Eye.

In einer kalten, dunklen Winternacht stapften wir von Niedermuhlern kommend durch den Schnee. Nach rund einer halben Stunde Fussmarsch war das Ziel erreicht. Wir wähnten uns bei der Mars-Station angekommen: In unwirklicher Umgebung, durch den Nebel mystisch rot leuchtend, zeigte sich das unlängst eröffnete Space Eye Observatorium für Weltraum und Umwelt im Naturpark Gantrisch.

Im Innern der Station erwartete uns eine atemberaubende Vorführung im Planetarium und eine hochinteressante Begehung der Ausstellung, assistiert von fachkundigen Guides.

Lukullisch verwöhnt wurden wir vom Team des Restaurants Bütschelegg, was für sich schon eine Reise wert ist.

Ein toller Ausflug unter Freunden! Nur zu schnell neigte sich dann unsere Mission zu Ende - die Erde hat uns wieder!